ovaler Bilderrahmen

Zubehör

--------------------------

Diesen Pfeil kannst du Dir zur besseren Orientierung mitnehmen.

--------------------------

Öffne ein leeres Bild Größe 500 x 350 Pixel und kopiere Dein
Bild als neue Ebene rein.
Jetzt ziehst Du mit dem Auswahlwerkzeug ein großes Oval auf

Auswahl umkehren - neue Ebene und füllst die Ebene mit
einer Farbe aus Deinem Bild

Auswahl aufheben und auf Effekte - Textureffekte - Textur gehen
und diese Textur einstellen

nun fügst Du einen Schatten hinzu mit
folgenden Einstellungen

und dann noch einmal mit den Einstellungen -4 bei Horizontal
und Vertikal, jetzt kannst Du Deinen Namen oder Text auf Dein Bild schreiben.

Nun fügst Du einen Rand von 6 Pixel mit einer Farbe die nicht in Deinem
Bild vorkommt hinzu, mit dem Zauberstab markieren und mit einer Farbe aus Deinem
Bild füllen und den folgenden Innenfase Effekt anwenden

Jetzt nimmst Du die Ecke aus dem Zubehör und fügst sie als neue Ebene ein
und verschiebst sie in die linke obere Ecke. Nun die Ecke duplizieren - vertikal spiegeln, duplizieren - horizontal spiegeln und noch einmal duplizieren - vertikal spiegeln

Nun kommt das Tube Diamantstern zum Einsatz
das beste ist Du exportierst das Tube zu Deinen Bildstempeln.
Dafür löscht Du die Hintergrundebene und gehst weiter wie folg vor

Jetzt ist der Stern in Deinen Bildstempeln und Du kannst ihn ganz einfach
benutzen. Nimm wieder Dein fast fertiges Bild und leg eine neue Ebene drauf
auf die stempelst Du auf die Ecken ein paar Sterne, Ebenen verbinden und als psp abspeichern, oben auf den Zurückpfeil gehen das die Ebenen
wieder einzeln da liegen, neue Ebene dazu und wieder ein paar Sterne
draufstempeln, diesmal an eine andre Stelle wie zuvor.

Jetzt die erste Sternenebene
unsichtbar schalten und die Ebenen wieder sichtbar zusammenfassen als eine
neue psp Datei abspeichern jetzt noch einmal zurück gehen, eine dritte Ebene dazufügen und wieder Sterne draufstempeln.
Die zwei Sternebenen unsichtbar schalten, so das nur die dritte noch sichtbar ist, wieder Ebenen verbinden und abspeichern.

Nun die 3 Dateien in den AnimationsShop laden und mit der Animationseinstellung 16 zu einem gif Bild abspeichern.

So das war`s auch schon

 

Ich hoffe Dir hat das Tutorial Spaß gemacht

zurück